Mein Name ist Andrea Simon. Ich bin Mutter von 4 Söhnen, staatlich anerkannte Heilpädagogin und Heilerziehungspflegerin. Seit über 10 Jahren führe ich die Praxis für Heilpädagogik in Schwabach für Kinder von 0-7 Jahren und ihre Familien.

Über Mich

Staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin

Staatl. anerkannte Heilpädagogin

Montessori-Diplom (Association Montessori Internationale)

Psychomotorik-Zertifikat (Prof. Dr. Renate Zimmer)

Weiterbildung in Gestalttherapie für Kinder und Jugendliche (Symbolon Institut)

Zertifiziertes Therapiebegleithund-Team (Die Johanniter)

Fortbildungen zur systemisch-integrativen Lerntherapie (IWLP – Dr. Konstanze Schardt)

Fortbildung in der Kleinkindpädagogik nach Dr. Emmi Pikler (Mit Kindern wachsen)

Zusätzliche Fortbildungen in verschiedenen pädagogischen, therapeutischen und diagnostischen Bereichen

Seit 2011 Praxis für Heilpädagogik in Schwabach

Mitglied im Berufs- und Fachverband für Heilpädagogik e.V.